Kurzbericht: Schwarzer Samstag-Vormittag bei der DVM

Der Traum von Spitzenplatzierungen ist für alle drei SG-Jugendmannschaften bei den diesjährigen Deutschen Vereins-Meisterschaften geplatzt. In der 5. Runde setzte es drei knappe Niederlagen, nach denen alle Teams ins Mittelfeld zurückgefallen sind.

Die U20 musste sich auch in ihrer dritten Vormittags-Begegnung geschlagen geben. Gegen die Gastgeber vom Hagener SV setzte es eine 2½:3½-Niederlage, bei der nur Top-Scorer Ewald Fichtner (4/5) einen Sieg einfuhr, der aber die Niederlagen von Mark Shishkov und Seva Bashylin nicht kompensieren konnte. Damit liegt das Team aktuell bei enttäuschenden 4:6 Zählern.

Auch die U16 lieferte gegen den Vorjahresmeister vom Stader SV ihre bisher schwächste Turnierleistung ab und unterlag verdient mit 1½:2½. Lediglich Jan Hobusch konnte mit einem sauber herausgespielten Schwarz-Sieg überzeugen. In der Vorschlussrunde wartet nun auch noch das an Position 2 gesetzte Team von den SF Sasbach.

Die U14-Mädchen lieferten gegen die favorisierte Mannschaft vom Karlsruher SF einen tollen Kampf, doch ein Sieg von Carolin Kublanov sowie ein Remis von Amina Sherif gegen eine deutlich stärkere Kontrahentin waren letztlich für einen Punktgewinn zu wenig, so dass eine unglückliche 1½:2½-Niederlage quittiert werden musste.