Kurzbericht: Ein Sieg und zwei Unentschieden bei DVM

In der vierten Runde der Deutschen Jugend-Vereinsmeisterschaften blieben die drei SG-Teams ungeschlagen, aber vergaben dennoch einige Möglichkeiten.

Die U20 kam zu einem standesgemäßen 5:1 gegen den SV Vaterstetten. Während die bisherigen Topscorer Alexander Hobusch und Oliver Wroblowski remisierten, kamen an den hinteren Brettern Mark Shishkov und Seva Bashylin zu ihren ersten vollen Zählern bei dieser Meisterschaft. Die Mannschaft steht nun bei 4:4 Punkten und wird nach bisher mäßigem Turnierverlauf hoffentlich nun zu einem starken Endspurt ansetzen.

Ganz bitter verlief es für die U16 in einem Marathonduell mit Rochade Göttingen. Während in den anderen 9 Kämpfen noch insgesamt 2 Partien liefen, stand es bei uns noch 0:0! Jan Hobusch brachte das Team in Führung und beim Stande von 1½:1½ wurde ausgerechnet der bisherige Topscorer Kevin Zolfagharian zum tragischen Helden. Nach einer sehr phantasiereichen Angriffspartie mit doppeltem Figurenopfer ließ er in Gewinnstellung seinen Gegner noch entwischen, so dass letztlich nur zu einem 2:2 reichte, durch das sich das Quartett mit 5:3 Zählern weiterhin im Verfolgerfeld auf die Medaillenränge befindet und morgen auf den Titelverteidiger Stader SV trifft.

Das gleiche Ergebnis und den gleichen Zwischenstand können unsere U14-Mädchen vermelden. Gegen die nominell etwa gleichstarke Vertretung vom SV Grimma sorgte einmal mehr die Spitzenbretter Anne Reksten und Amina Sherif für zwei volle Zähler. Doch leider mussten sich Laura Möller und Elizabeth Kublanov geschlagen geben, so dass auch die Mädchen mit dem 2:2 ihr erstes Mannschafts-Remis erzielten.