Stefan Schubert verpasst Final-Qualifikation nur knapp

Vom 25.-27.10.2013 fand in Bad Soden das erste Wertungsturnier der deutschen Amateurmeisterschaft 2013/14, dem sogenannten Ramada-Cup, statt. In der F-Gruppe für Spieler mit DWZ bis 1300 war Stefan Schubert unter 37 Spielern an Position 17 gesetzt.  Nach einem exzellenten Auftakttag mit 2/2 besaß er nach vier Runden mit drei Zählern und einer guten Buchholz-Wertung sehr gute Qualifikationschancen für das Finalturnier, das im nächsten Juni in Wiesbaden ausgetragen werden wird.

Leider unterlag er in der Schlussrunde und fiel dadurch mit 3/5 auf den 10. Platz zurück. Ein Remis hätte zum notwendigen sechsten Platz gereicht. Dennoch konnte Stefan mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein. So gewann er 32 DWZ-Punkte hinzu und steigerte sich auf den bisherigen Bestwert seiner noch sehr kurzen Schach-Karriere von 1123.

Zur Tabelle