Dana Berelowitsch in Topform

Dana Berelowitsch(© DSJ)
Dana Berelowitsch
(© DSJ)

Seit vielen Jahren führt die Schachjugend NRW auf der Wewelsburg eine einwöchige Sommerferienfreizeit für Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren durch, in deren Rahmen auch ein siebenrundiges Open ausgetragen wird. Bei der diesjährigen Auflage vom 9.–15.08.2014 waren insgesamt 104 Teilnehmer dabei, darunter auch Dana Berelowitsch.

Diese zeigte sich in herausragender Form und spielte enorm stark auf. Als Nummer 42 der Setzliste startete sie großartig mit 4/5 gegen nahezu ausnahmslos deutlich stärkere Gegnerschaft. Durch zwei Remisen zum Abschluss kam sie mit 5 Zählern nicht nur auf einen hervorragenden 8. Platz, sondern erzielte mit einer Performance von 1694 die mit Abstand stärkste Turnierleistung ihres Lebens, die immerhin 500 Zähler besser als ihre DWZ war. Durch dieses phantastische Ergebnis konnte sich Dana um 232 DWZ-Punkte verbessern und sich damit erstmals an die Spitze der internen Rangliste unserer U14-Mädchen setzen.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und hoffen, dass Dana diese exzellente Verfassung auch in den kommenden Mannschaftskämpfen zeigen können wird.

Zur Tabelle