Umkämpfte dritte Runde bei Stadtmeisterschaft

Während es im Mittelfeld zu zahlreichen Punkteteilungen kam, wurden alle Spitzenbegegnungen in der dritten Runde der Solinger Stadtmeisterschaft entschieden.  Mit 3/3 liegen die vier topgesetzten Akteure an der Spitze, mussten dafür aber zum großen Teil in jeweils remislichen Endspielen sehr hart arbeiten: Andreas Peschel konnte Stefan Speck noch in einem ausgeglichenen Leichtfigurenendspiel ausmanövrieren, während Kevin Zolfagharian und Joachim Görke jeweils in Turmendspielen noch einen vollen Zähler gegen Dr. Hans-Joachim Boschek und Heiko Kesseler holen konnten.  Das Führungsquartett wird von Oliver Kniest komplettiert, der zu einem recht ungefährdeten Sieg gegen Uli Grah kam.

Erster Verfolger ist der vereinslose Jörg Pentz, der nach mehreren Jahren Schach-Pause aktuell ein sehr gelungenes Comeback mit 2½ Zählern feiert. Für weitere positive Schlagzeilen sorgt zudem die 13jährige Laura Möller, die mit Routinier Ernst Müller bereits den zweiten deutlich höher eingeschätzten Gegner bezwingen konnte und nun 2 Zähler aufweist.

Zur Seite der Stadtmeisterschaft