Amina Sherif in NRW-Auswahl

Traditionell fanden am Fronleichnams-Wochenende vom 15.-18.06.2017 die Deutschen Ländermeisterschaften der Frauen in Braunfels statt, zu der diesmal 13 Vertretungen der Schachverbände angetreten waren. Die NRW-Auswahl war diesmal nicht so stark besetzt, machte sich als Vierte der Setzliste aber dennoch Hoffnungen auf einen Medaillenplatz.

Nach einem ordentlichen Start mit einem klaren Sieg gegen Rheinland-Pfalz und einem 4:4 gegen die starke Baden-Auswahl setzte es jedoch eine heftige 1½:6½-Niederlage gegen die Mädchenvertretung von Bayern II. Danach lief nicht mehr viel zusammen und eine knappe 3½:4½-Niederlage gegen Hamburg führte schließlich zu einem undankbaren 10. Platz mit 4:6 Punkten, während es bei einem Sieg Platz 4 gewesen wäre.

Auch Amina Sherif erwischte nur ein durchwachsenes Turnier und war am vierten Brett mit 2½/5 nur bedingt zufrieden, blieb aber im Rahmen der nominellen Erwartung.

Zur Turnierseite