Platz 2 für III. Mannschaft

Mit einem ungefährdeten 6:2-Erfolg beim SV Hilden konnte sich die III. Mannschaft noch auf den 2. Platz der Regionalliga nach vorne schieben, da der Ratinger SK ebenso wie die ESG in der Schlussrunde nur remisierten. Überragender Spieler der Mannschaft war Kevin Zolfagharian mit herausragenden 8/9.

Der Aufsteiger SV Hilden hatte bereits in den letzten beiden Kämpfen, unter anderem mit einem Sieg gegen die ESG, den Klassenerhalt gesichert und verzichtete in der letzten Begegnung des Jahres auf einige Stammspieler.  So hatten Dr. Stefan Flesch und Dr. Axel Scheffner keine Probleme, gegen ihre sehr jungen Gegner für eine schnelle Führung zu sorgen.

Nach ca. drei Stunden stand es dann 3:1, da auch Ralph Blasek voll punktete, während Ali Erkay einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und trotz der weißen Steine eine glatte Niederlage hinnehmen musste.

Andreas Peschel verwertete kurz vor der Zeitkontrolle seine Vorteile und stellte den alten Abstand wieder her, bevor Stephan Borchert in Zeitnot ein höchst ärgerlicher Patzer unterlief, durch den er seine Gewinnstellung noch zum Verlust verdarb und dadurch seine erste Niederlage der Saison hinnehmen musste.

Zum Abschluss verblieben nur noch die beiden Spitzenbretter, wo Thomas Lemanczyk ein gelungenes Comeback nach längerer Schach-Pause feierte, bevor Kevin Zolfagharian seine herausragende Saison mit einer DWZ-Performance von 2432 krönte und den Schlusspunkt zum 6:2 setzte.

Zur Seite der III. Mannschaft