Überraschungen bei der Stadtmeisterschaft

Die zweite Runde der Solinger Stadtmeisterschaft sorgte für einige überraschende Ergebnisse. Im Spitzenspiel der Runde konnte sich Stephan Borchert gegen seinen Mannschaftskollegen Andreas Peschel durchsetzen, nachdem dieser seine Vorteile in einem dynamischen sizilianischen Mittelspiel nicht nutzen konnte und dann in einem schon schwierigen Endspiel taktisch patzte.

Somit liegen noch 7 Spieler mit 2/2 an der Tabellenspitze. Nicht dazu gehört der Stadtmeister von 2014, Joachim Görke, der den Widerstand von Fabian Beyer nicht brechen konnte.

Im weiteren Feld sorgten einige jüngere SG-Spieler für Furore. Die jüngste Teilnehmerin Yaroslava Sereda besiegte Thomas Falk und liegt nun bei 1½/2. Oliver Littek bezwang nach einer starken Partie Mert Ipekyilmaz, während Bilal Wawi einen Einsteller des indisponierten Wolfgang Zimdars konsequent ausnutzte. Zudem gelang Bernhard Fodor im Duell zweier Routiniers gegen Rainer Falge eine weitere Überraschung.

Zur Turnierseite