Stadtmeisterschaft: Borchert gewinnt Spitzenduell

Zu einem überraschend ungefährdeten Schwarz-Sieg kam Stephan Borchert im Spitzenduell der 3. Runde der Stadtmeisterschaft gegen den topgesetzten Oliver Kniest.  Dieser verpatzte die Eröffnung völlig und musste bereits im frühen Mittelspiel um Ausgleich kämpfen. Als er endlich seine Position  konsolidiert hatte, stellte er einzügig eine Qualität, wonach Stephan sicher den vollen Zähler einfuhr.

Damit liegen noch drei Spieler mit dem Punktemaximum an der Spitze. Titelverteidiger Kevin Zolfagharian konnte Wolfgang Steinbach mit Schwarz bezwingen, während Joachim Görke in einem scharfen Semi-Slaven gegen Stefan Speck die Oberhand behielt.

Auf dem vierten Rang ist Dr. Stefan Flesch der einzige Spieler mit 2½/3, nachdem er dem talentierten Eren Cakir dessen erste Niederlage im Turnier beibringen konnte.

Zur Turnierseite