Spielpraxis in Mülheim

Das aktuell entspannte Infektionsgeschehen erlaubt langsam auch wieder die Austragung regionaler Turniere. So veranstaltete der SV Mülheim Nord am 17.07.2021 zum vierten Mal sein Eintagesturnier, in dem die Teilnehmer entsprechend der DWZ-Rangliste in Vierergruppen eingeteilt werden und dann an einem Tag ein Rundenturnier mit kurzen DWZ-ausgewerteten Turnierpartien absolvieren. Mit dabei waren unter den 34 Spielern auch unsere Talente Batuhan Gülcan und Ferdinand Schneider.

Batuhan  startete in der fünften Gruppe und wurde dort mit 1/3 Dritter. Damit sammelte er wichtige Spielpraxis für die am Mittwoch beginnenden NRW-U12-Einzelmeisterschaften.  Ferdinand holte in der 6. Gruppe mit 1½/3 einen halben Zähler mehr und landete dort auch auf dem 3. Rang.

Beide waren aber sehr glücklich, erstmals in diesem Jahr nach so langer Pause wieder Turnierpartien absolvieren zu können.  Das nächste Mülheimer Eintagesturnier steht bereits am 07.08.2021 auf dem Programm.

Zur Turnierseite