Stefan Wickenfeld wird Niederrhein-Vize-Pokalsieger

Da in der »Pandemie-Saison« 2019/21 kein Bezirks-Einzel-Pokal ausgespielt wurde, entschied ein Losentscheid über die beiden SBBL-Vertreter im diesjährigen Niederrhein-Pokal. Hier waren Stefan Wickenfeld und Ewald Fichtner die Glücklichen.

Ewald musste bereits im Achtelfinale antreten, wo er gegen den Routinier der Sgem Hochneukirch, Wilfried Harff (2104) remisierte, aber im Blitzentscheid ausschied.

Stefan war hingegen bereits für das Viertelfinale gesetzt und konnte mit zwei Siegen gegen Heiko Kesseler (2049) und Thomas Krause (2149) das Finale erreichen. Dort traf Wickenfeld auf Titelverteidiger FM Marcel Harff  (2341) und musste sich gegen den Bundesligaerfahrenen Düsseldorfer nach einem Remis in der Turnierpartie im Blitzstechen geschlagen geben.

So spielte er ein starkes Turnier, verpasste aber leider knapp die Qualifikation, da sich aktuell nur ein Niederrhein-Vertreter für den NRW-Pokal qualifiziert.

Zur Turnierseite