Kantersieg für SG-Talente

Mit einem Altersdurchschnitt von 11 Jahren war unsere VIII. Mannschaft im Kampf gegen Velbert II sicherlich eines der jüngsten Teams, die wir in einem Kampf des allgemeinen Spielbetriebs jemals aufgestellt haben. Das Endergebnis von 6:0 demonstrierte dann nachdrücklich, dass wir auch bei den Jüngsten auf einige vielversprechende Talente bauen können.

Natürlich gehört zu einem solch deutlichen Ergebnis immer auch ein gewisses Quäntchen Glück, dass diesmal Maida Fetahovic für sich verbuchen konnte. Durch einen taktischen Blackout hatte sie ein Zwischenschach übersehen, dass ihre Dame kostete. Frustriert beschloss sie vor der Aufgabe noch eine Mattdrohung aufzustellen, die ihr Gegner nicht parierte…

So stand es tatsächlich 2:0, nachdem Shreyas Shivkumar sein Patent auf die am schnellsten beendete Partie der Mannschaft verlängert und diesmal einen souveränen Sieg eingefahren hatte. Auch Alina Kovalyova konnte sich gegen die Frau unseres Bezirksvorsitzenden Birgit Gillessen durchsetzen, während ihr Bruder Dima Kovalyov in einem wilden taktischen Schlagabtausch die Oberhand behielt.

Deutlich positioneller wurden die abschließenden Siege von Diya Dhansekaran Meenambigai und Spitzenbrett Siddharth Shivkumar eingefahren, so dass nach etwas über drei Stunden ein 6:0-Kantersieg bejubelt werden konnte. Damit haben sich unsere Bambini mit 5:1 Punkten im Spitzenfeld der Bezirksklasse festgesetzt.

Zur Seite der VIII. Mannschaft