
Auch in diesem Jahr finden die NRW-Mannschaftsmeisterschaften vom 18.06. bis zum 22.06.2025 in Nachrodt-Wiblingwerde statt. Unser Verein ist diesmal nur mit der U14-Mannschaft am Start, die sich im Mai mit dem ersten Platz beim Qualifikationsturnier in Bestform zeigte. Zielsetzung ist es natürlich, sich nach dem Erfolg des Vorjahres wieder für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Sarah Fetahovic berichtet von einem erfolgreichen Auftakt:
Die sechs qualifizierten Mannschaften spielen ein Rundenturnier, um die drei Teams zu ermitteln, die sich für die Deutschen Meisterschaften im Dezember qualifizieren. Unsere Mannschaft ist mit ihrem DWZ-Schnitt genau an dieser Position 3 gesetzt, aber das Feld ist sehr ausgeglichen, so dass alle Kämpfe sehr offen sein dürften.
Die gestrige Auslosung vor der ersten Runde ergab dann direkt zum Auftakt die Begegnung gegen den nominellen Topfavoriten Düsseldorfer SV. Dabei mussten sich Dima Kovalyov und Dimitrij Sereda leider gegen Alicia Kovalskyy (1928) und Timur Akcapinar (1627) geschlagen geben. Jedoch punkteten die Meijers Zwillinge und sorgten mit Siegen gegen David Teng (1827) und Constantin Schmitz (1737) für das 8:8 (2.:2) einen gelungenen Auftakt in das Turnier.
In der zweiten Runde folgte das zweite Niederrhein-Derby gegen den SK Turm Schiefbahn. Erneut konnten Janis und Jaroslav ihre Partien gegen Felix Wingerath (1755) und Semih Akif Atar (1552) gewinnen. Zum Held des Tages avancierte dann Dmitrij Sereda, der Nils Meller (1331) bezwingen konnte, so dass wir die Niederlage von Dima am Spitzenbrett gegen Linus Kraus (1874) verkraften konnten.
Nach dem 10:6 (3:1)– Sieg liegt unsere Mannschaft auf dem geteilten ersten Tabellenplatz. Die morgige Doppelrunde bringt zwei für die Qualifikation wichtige Spiele gegen Rheda und Mülheim.

Sarah Fetahovic