Christopher Blomel mit perfektem Score beim Jugend-Blitz

Die 3. Runde der Jugendvereinsblitzmeisterschaft wurde zur Christopher-Blomel-Show. In einem qualitativ wie quantitativ recht ansprechenden Feld von 13 Teilnehmern verwies er mit einem 100-%-Score seinen härtesten Konkurrenten und Jugend-Blitz-Serien-Sieger der vergangenen Jahre, Anton Hannewald, mit 1½ Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang und verteidigte somit auch die Führung in der Blitz-Gesamtwertung. Dabei kam ihm zu gute, dass er schon in der 4. Runde auf Anton traf und ihn besiegen konnte. Entmutigt vom souveränen Auftritt Christophers gab Anton die letzte Runde gegen Tobias Leuther remis. Auf den Verfolger-Plätzen kam unser Burger Trio Phillip Andrä, Yannic Neuhaus und Thorben Voigt ein, während Leo Rizzi und Tobias Leuther als 6. und 8. hinter den Erwartungen zurückblieben. Im hinteren Feld zeigte Neuling Max Thome vielversprechende Ansätze, musste aber seiner noch nicht ausgeprägten Blitz-Routine Tribut zollen.

Zur Ergebnisübersicht