Archiv der Kategorie: U20

Sehr unglückliche Niederlage in der Jugend-Bundesliga

Seit Jahren ist die SG Bochum 31 die dominierende Mannschaft im NRW-Jugendschach, doch in dieser Saison kam das Team von Jugendwart Norbert Franke nach einem verpatzten Saisonstart überraschend als Verfolger zu unserem Jugend-Bundesliga-Team, das die ersten beiden Kämpfe gewonnen hatte. Die Gäste waren nominell sicherlich deutlicher favorisiert als in den vergangenen beiden Jahren und doch waren wir noch nie so nah an einem zählbaren Erfolg. Nach Siegen von Seva Bashylin, Anne Reksten und Amina Sherif stand es Unentschieden, als Jerome Neumair in der letzten Partie des Kampfes in leicht vorteilhafter Stellung ein Fingerfehler unterlief, der ihm einen Turm kostete, wonach die bittere 15:17 (3½:4½)-Niederlage feststand. Sehr unglückliche Niederlage in der Jugend-Bundesliga weiterlesen