Mads Andersen verpasst Top Ten in der Heimat

Der vom 27.07.–04.08.2013  im dänischen  Helsingör ausgetragene Politiken Cup gehört seit vielen Jahren zu den stärksten Sommer-Open der Welt. Auch in diesem Jahr waren 310 Spieler, darunter 20 GM und 11 IM an den Ort der Geschehnisse um  Hamlet gekommen, darunter auch unser dänisches Talent Mads Andersen.

Der 17-Jährige startete mit 4/5 ordentlich und lag trotz zwei Remisen gegen schwächere Spieler nach einem Sieg über den starken Schweden Nils Grandelius (2578) mit 7/9 vor der Schlussrunde in Reichweite der Top-Plätze. Doch in der Schlussrunde unterlag er seinem für den Hamburger SK spielenden Landsmann Sune Berg Hansen (2557) und musste diesmal noch mit 7/10 und dem geteilten 14. Platz zufrieden sein, wobei er aber seine Elo-Zahl bestätigte.

Zu den Ergebnissen