Kompromißloser Helmut Meckel in Godesberg

Vom 03.-11.08.2013 richtete der Godesberger SK bereits zum 17.Mal sein traditionelles Sommer-Open aus. 82 Spieler, darunter immerhin 2 IM und 2 FM, hatten den Weg an den Mittelrhein gefunden, darunter auch unser sehr aktiver Routinier Helmut Meckel, der an Position 40 gesetzt war.

Helmut ist bekannt für sein kompromißloses Schach und zeigte dies auch in der vergangenen Woche, da nicht eine seiner Partien mit Remis endete!  Dennoch war er sicherlich nicht völlig zufrieden, da er diesmal ein Opfer des berüchtigten Open-Ping-Pong wurde. Weiß-Partien gegen (zum Teil deutlich) schwächere Gegner wechselten sich mit Schwarz-Partien gegen die besseren Kontrahenten ab, so dass er nach einem Turnierverlauf völlig ohne Überraschungen mit 4/9 im Mittelfeld einlief und durch diese suboptimale Auslosung definitiv etwas unter Wert geschlagen wurde.

Zur Turnierseite