Großer Erfolg für Kevin Zolfagharian

Unser amtierender U16-Niederrhein-Meister Kevin Zolfagharian präsentiert sich nach der starken Vorstellung beim Dortmunder Open auch weiterhin in guter Form. Bei den vom 23.-25.08.2013 von den Schachfreunden Ford Köln ausgerichteten »Cologne Chess Days« war Kevin unter 60 Teilnehmern an Position 13 gesetzt. Nach zwei standesgemäßen Siegen zum Auftakt ließ er ein Remis gegen Johannes Schmidt (2161) und einen Sieg gegen Farhad Karimi (2078) folgen, der ihn vor der Schlussrunde auf den geteilten zweiten Tabellenplatz katapultierte.

Durch ein Remis zum Abschluss landete er mit 4/5 nach Wertung auf dem dritten Platz und konnte auf seine Rating- und Jugendpreise guten Gewissens verzichten, da er mit 100 € einen höher dotierten Hauptpreis erhielt!  Zudem verbesserte er seine DWZ-Zahl auf den Karriere-Bestwert von 2061.

Jan Hobusch lag mit 2/3 ebenfalls aussichtsreich im Rennen, konnte aber leider am Schlusstag aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten.

Tabelle