Siebte chancenlos in Mettmann

Beim Aufstiegsfavoriten Mettmann-Sport waren die Erwartungen unserer VII. Mannschaft im Vorfeld ohnehin nur minimal gewesen. Insofern schmerzte weniger die 1:7-Niederlage als die Tatsache, dass Routinier Gerd Capelan in der Nacht zum Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, so dass ihm auf diesem Wege gute Besserung gewünscht sei. 

Dezimiert war die Aufgabe bei den nominell übermächtigen Gastgebern natürlich noch schwerer als ohnehin, so dass sich Ingo Kopernok über sein Remis in der ersten beendeten Partie des Tages freute. Besonders schwer hatten es die Spitzenbretter Stefan Schubert und Uwe Barche, welche jeweils 600 DWZ-Punkte weniger als ihre Kontrahenten besaßen und am Ende trotz ordentlicher Leistungen eine Niederlage nicht verhindern konnten.

Nicht besser erging es Michael Ehringfeld, Bernhard Fodor und Lothar Mix, die ebenfalls ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. So war die Punkteteilung von Wieland Wolf bereits ein kleines Highlight, da er damit seinen ersten halben Zähler in dieser Saison erzielen konnte. Der – erwartete – Abstieg ist zwei Spieltage vor Schluss nur noch  theoretisch vermeidbar.

Zur Seite der VII. Mannschaft