In ähnlicher Form wie beim seit vielen Jahren sehr erfolgreichen NRW-Schnellschach-Cup im Juni wurden am 09.09.2018 erstmals die NRW-Blitz-Meisterschaften in ein kleines Festival eingebettet. Zur erstmaligen Ausrichtung kamen 71 Teilnehmer nach Godesberg, darunter auch 4 Akteure unseres Vereins, von denen Amina Sherif beste Spielerin des Turniers wurde.
Leider hatten sich zu wenig Frauen angemeldet, so dass die geplante offizielle Damenmeisterschaft ausfiel und die Spielerinnen in die anderen Turniere integriert wurden. Während in der A-Gruppe die Qualifikanten der Verbandsturniere um den NRW-Meistertitel kämpften, wurden alle übrigen Spieler entsprechend der DWZ-Rangliste in 20er-Gruppen aufgeteilt.
Die B-Gruppe war mit den GM Andrey Orlov und Michael Hoffmann sowie IM Mikhail Zaitsev exzellent besetzt. Dort zeigte Amina Sherif als Nummer 19 der Setzliste ein starkes Turnier und landete mit 7/19 auf einem guten 14. Platz.
In der vom Elberfelder Stefan Pfeiffer gewonnenen C-Gruppe fehlten Seva Bashylin am Ende 1½ Zähler, um in die Preisränge der besten Spieler zu gelangen. Mit 10½/19 landete er auf Rang 8 und konnte diesmal seine Schwester Luisa Bashylina distanzieren. Luisa landete mit 7 Zählern auf dem 15. Rang, einen halben Zähler vor Carolin Kublanov, die auf Platz 17 landete.