Auftaktniederlage für U12-Mannschaft

Am ersten Spieltag der U12-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft stand wieder einmal das »ewige« Duell zwischen Turm Schiefbahn I und unserer jüngsten Mannschaft auf dem Programm. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Duelle beider Vereine mit stets knappen Ergebnissen. Das Auftaktspiel besaß zudem besondere Bedeutung, da in unserer bedeutend stärkeren Vorrundengruppe nur zwei Qualifikationsplätze für das Halbfinale ausgespielt werden, um die sich mit dem SF Düsseldorf, Schiefbahn und unserem Quartett vermutlich drei starke Teams duellieren werden.

Der Bedeutung der Partie entsprechend traten beide Mannschaften in Bestbesetzung an: Leider agierte Felix Klesen bei seinem Debüt in der U12 viel zu nervös und geriet durch sehr überhastetes Spiel schnell auf die Verliererstraße. Den Ausgleich erzielte Philipp Andrä, der am Spitzenbrett sehr überzeugend einen vollen Zähler herausspielte. Nach einem umkämpften Remis von Jan Porstmann hing dann alles von der Partie von Thorben Voigt ab, der sich jedoch leider seinem Kontrahenten geschlagen geben musste.

Somit war die 7:9-(1½:2½)-Niederlage perfekt, nach der für den angestrebten Einzug ins Halbfinale die restlichen Vorrundenspiele gewonnen werden müssen.

Zur Seite der U12