Durchschnittliche Ausbeute beim Fritzdorf-Jugend-Open

Die zweite Etappe des NRW-Jugend-Schnellschach-Grand-Prix fand am 05.11.2011 in Fritzdorf statt. Traditionell sind bei diesem Turnier fast alle Spitzenspieler aus dem Verband Mittelrhein am Start, so dass unser teilnehmendes SG-Quintett diesmal mit Platzierungen im Mittelfeld zufrieden sein musste.

Erstmals ging Elizabeth Kublanov in der Altersklasse U10 an den Start und erreichte mit 3½/7 den 11.Platz. Dabei wurde sie zweitbestes Mädchen und konnte in dieser Kategorie wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln, die in der Vorsaison von ihrer Schwester Carolin gewonnen worden war.

Carolin Kublanov kämpft nun in der U12 um Punkte und erwischte mit zwei Niederlagen einen kleinen Fehlstart, kämpfte sich dann jedoch nach vorne und erreichte am Ende mit 4/7 exakt die gleiche Platzierung wie ihre Schwester: Rang 11 im Gesamtturnier und Platz 2 in der Mädchen-Wertung.

Einen fast parallelen Turnierverlauf erlebte Robert Barche in der U14. Mit 0/2 gestartet landete er am Ende mit 4/7 auf dem 12.Platz und verpasste so sehr knapp die Grand-Prix-Punkte, die es stets für die 10 Erstplazierten gibt.

Diese konnten sich dafür Seva Bashylin und Jan Porstmann in der U18 sichern, wo sie mit jeweils 3½/7 auf dem 7. und 8. Platz landeten.

Turnierseite