Führungssextett bei der Stadtmeisterschaft

Nach zwei Runden bei der Stadtmeisterschaft weisen noch sechs Spieler eine weiße Weste auf. Dabei kamen Oliver Kniest, Kevin Zolfagharian, Stephan Borchert, Stefan Speck und Wolfgang Steinbach zu relativ glatten Siegen. Das spannendste Duell war die Begegnung der beiden Teamkollegen Eduard Kushchan und Joachim Görke.

Dort bekam Kushchan nach seinem Damenverlust mit seinem Turm- und Springer-Tandem exzellente Kompensation, ließ jedoch eine bessere Rettungschance ungenutzt und musste sich schließlich nach einem Freibauernwettlauf in einem Endspiel mit drei Damen gegen Görke geschlagen geben, der damit ebenfalls das Punktemaximum besitzt.

Für die Überraschungen des Abends sorgten zwei Wuppertaler Spieler. Carsten Becker (ESG) holte mit den schwarzen Steinen ein Remis gegen Dr. Stefan Flesch, während der erst 12-jährige Eren Cakir  (BSW) erneut überzeugte und mit einem Schwarz-Sieg gegen Andreas Lux sein Punktekonto auf 1½/2 schraubte.

Zur Turnierseite