SG-Trio führt U14-Bezirks-EM an

Zur Turnierhalbzeit liegt bei der U14-Einzelmeisterschaft der Schachjugend Bergisch-Land ein Trio unserer Jugendlichen in Führung. Der U12-Titelträger des Vorjahres, Malik Sherif, weist ebenso 3/3 wie Carolin Kublanov auf, die das Prestigeduell gegen Laura Möller für sich entscheiden konnte. Laura liegt zusammen mit dem Remscheider Jonas Pernat auf dem geteilten dritten Platz und besitzt auch noch exzellente Qualifikationschancen für die Niederrhein-Meisterschaften.

Aufgrund zahlreicher Partieverlegungen ist das Tabellenbild in der U16 aktuell sehr schief:  allerdings steht bereits fest, dass Philipp Nguyen den Traum von seinem ersten Bezirksmeistertitel begraben kann, nachdem er ein besseres Endspiel gegen den topgesetzten Remscheider Alptug Tayyar sogar noch zum Verlust verdarb und seine zweite Niederlage hinnehmen musste.  Neben Tayyar (3/3) ist aktuell Niklas Nink (2/2) noch verlustpunktfrei, während Nguyen durch einen Sieg über die bis dahin mitführende Katharina Müller (3/4) zumindest seine Chancen auf das Weiterkommen zur Verbandsebene wahrte.

Zu den Tabellen