Trio führt bei der Stadtmeisterschaft

Die dritte Runde der Solinger Stadtmeisterschaften begann mit einem sehr traurigen Moment, denn die Teilnehmer gedachten Michael Ehringfeld, der in der Nacht zum vergangenen Dienstag völlig unerwartet im Alter von 53 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben war.

Sportlich reduzierte sich die Führungsgruppe auf drei Spieler, die noch das Punktemaximum aufweisen. Jan Hobusch und Oliver Kniest konnten sich gegen Dr. Marius Fränzel und Dr. Stefan Flesch durchsetzen und treffen im Spitzenspiel der vierten Runde aufeinander.

Ebenfalls bei 3/3 steht Kevin Zolfagharian, der sich in einer spannenden Partie mit einigen untypischen Materialkonstellationen mit Schwarz gegen ESG-Routinier Michael Podder durchsetzte.  Remis trennten sich nach einer interessanten Kampfpartie Joachim Görke und Stephan Borchert, so dass Stephan  zusammen mit Eduard Kushchan die Verfolgergruppe mit 2½/3 bildet.

Zur Turnierseite